Home
Hobbies
Links


Da ich eine Vielzahl an Hobbies ausübe ist ein Ranking notwendig!

Handball: Eine Sportart, die mich seit frühster Jugend fasziniert und begleitet. Als Spieler und auch als Trainer bin ich dem Handballsport verfallen. Ein wesentlicher Bestandteil meines Engagements ist die " lustige, kameradschaftliche aber auch erfolgsorientierte" Eigenschaft des Handballsports. Schon als Spieler, der es bis in die Oberliga brachte (es war eine schöne Zeit Jungs), aber auch als Trainer ist mein Ehrgeiz vom Sieg geprägt. Ich hoffe, ich bleibe dem Handballsport noch lange verbunden und kann mein Wissen noch einigen Spielern vermitteln.

Tauchen: Eine Sportart der besonderen Form. Hin und wieder war es gut in meinem Leben" abzu -  tauchen", denn hier fand ich Ruhe und Ausgeglichenheit. Der ein oder andere kennt meine Ausgeglichenheit nur zu gut. Schade nur, das ich bedingt durch meine körperliche Verfassung dem Tauchsport nicht mehr genüge tun kann. Ich hoffe aber, das sich das ändern wird, und ich zur Mannschaftsfahrt mit den Handballern auf Mallo mein Tauchgepäck an Bord habe. Vielleicht kann man dort auch den "Bullemann" sehen.


Wassersport: Als Sternzeichen Krebs ist das Element Wasser mein zu Hause. Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich vom Affen ( na gut meine Brusthaare könnten darauf schließen ) abstammen, oder ob ich nicht doch ein Meeressäuger bin. Ich glaube es gibt nicht viele Sportarten im und am Wasser, die ich noch nicht ausgeübt habe . Vom Surfen auf meiner Tür, bis zum Wasserski "  als das Boot fast unterging", über Cat Segeln und Motorboot fliegen. Es war immer ein Highlight in meinem Leben. Ich hoffe, es wird noch viele neue Wassersportarten geben, zu denen ich mich hingezogen fühle.

Ski Fahren: Oje, wie lange ist es her, als Shuttle auf Bre´ttern fuhr, die die Welt bedeuten. In der Schule gestartet, in den Jugendfreizeiten mit der DJK Welper  fortgesetzt und bis heute doch nicht richtig gelernt. Das will heißen, das ich die Berge, egal wie steil und buckelig sie sind, hinunterkomme, aber einen Fahrstil an den Tag lege als würde mich der Teufel reiten. Geschwindigkeit ist halt alles und das hat so mancher schon zu spüren bekommen. Hier eine Ergänzung - Im Dezember 2006 habe ich mit meinem Freund Addi ( der ehemalige Handballer und jetzige Modezar aus Welper ) nebst Anhang, die Pisten von ISCHGl unsicher gemacht. Während Addi seiner Schwägerin den Flugbogen beibrachte, düste ich mit seiner Frau die Berge hinab.  In der Zeit als die Frauen ihre Pausen brauchten, heizten Addi und ich als wäre der Teufel persönlich hinter uns her.  Es war sau kalt und meine Ski liefen, das selbst TOMBA seine Schwierigkeiten gehabt hätte ( der Test Ski war der Knaller ). SKI fahren ist halt ein Erlebnis

Quad Fahren: Im Frühjahr 2005 war es soweit, ich kaufte mir mein eigenes Quad. Eine SUZUKI LTZ 400 mit satten 42 Ps als offene Version mußten es schon sein. Hier habe ich mir ein Höllengerät gekauft das meinem Naturell sehr nahe kommt. Mit dem passendem Helm ( Tom Cruise würde erblassen ) und er passenden Schutzkleidung habe ich schon so manches Terrain durchpflügt. Im Gelände da kann ich so richtig Gas geben. Das sollte mir am ersten Tag, als ich mein Quad abholte , und in den Wald gegenüber der Marxstrasse fuhr, fast zum Verhängnis werden. Kaum in den Wald gefahren, ging gar nichts mehr. Oje was nun , Sitzbank runter und defekte Sicherung  wechseln als ich die grünen Männchen sah. Eine mündliche Verwarnung war das Resultat meines Ausrittes ( Dank den Herren in Uniform . Sie waren von meinem Gefährt sehr angetan) Als ich am Abend beim Handballtraining beim Quad vorstellte kam auch Ernst Bernd vorbei der mir mit voller Inbrunst erzählte das er am heutigen Tag die Polizei benachrichtigte, da ein Quad Fahrer in den Wald fuhr. Auf diesem Wege danke ich Dir Bernd für die Aufmerksamkeit den der Quad Fahrer war ich ( Bernds Handballkariere war damit beendet :-) ) Heute fahre ich nur dort wo mich keiner zu fassen bekommt.

Allgemein: Wie Ihr seht ist der Sport ein Stück meines Lebens und es gibt noch viele Sportarten, die ich ausprobieren und beherrschen möchte. Ein Freund sagte mir mal "Wenn Du einmal heiratest - und wir  Spalier stehen, mit den Sportarten Die Du schon alle ausprobiert hast -  wird die Marxstraße besetzt sein". Er möge recht behalten.

Freizeit: Meine Freizeit ist weitestgehend durch den Sport bestimmt. Daraus ergeben sich die ein oder anderen Aktivitäten, die ich auch als Hobbie bezeichnen möchte. Da wäre der Motorsport auf 2 Rädern- Hallenmotorcross und Superjump - sind riesig, Golfen - wir werden sehen - als Caddy bin ich schon nicht schlecht. Handwerken - Rolltreppen sind mein Beruf - .Elektro mein Verhängnis,  wieviele Herde ich angeschlossen habe, ist nicht zählbar und alles was es sonst noch so gibt auf der handwerklichen Schiene.

Ich hoffe , Euch einen kleinen Einblick in Shuttle's Hobbythek gegeben zu haben.

Top